Erwachsene

Die Hobby-Mixed-Volleyball Mannschaft der Erwachsenen besteht zurzeit aus ehemaligen männlichen und weiblichen Ligaspielern. Wir nehmen an der Hobby-Mixed-Punktspielrunde teil. Hier spielen wir gegen Mannschaften aus der näheren Umgebung.

Beim Hobby-Mixed stehen drei weibliche und drei männliche Spieler pro Mannschaft auf dem Feld. Die Spiele finden an den Trainingsabenden oder auch an einem Anfang- bzw. Abschlussturnier am Wochenende statt. Dies ist aber nicht zwingend für die Teilnahme an unserem Trainingsabend erforderlich, da ist jeder herzlich willkommen.

In den wärmeren Monaten wird bei schönem Wetter auf unserem tollen Beachvolleyballplatz gespielt. Da wir keine Trainingseinheiten anbieten, um die Volleyballtechnik zu erlernen, ist diese Gruppe für Personen geeignet, die schon etwas Volleyball spielen können.

Jugendliche

Wir trainieren 1-2 mal wöchentlich. Neben Volleyball stehen auch Konditionstraining sowie Koordinationstraining und Krafttraining auf dem Plan. Unsere Gruppe besteht derzeit aus ca. 30 Personen im Alter von 10 bis 18 Jahren. Wir nehmen seit Januar 2023 an Hobby-Mix-Spieltagen mit einer Mannschaft teil.

Ansprechpartner der Sparte Volleyball

Jens Mittelstaedt

Übungsleiter Jugend
B-Trainer