Tischtennis

Tischtennis ist ein schnelles Spiel, das gute Koordination, Reaktion und Ausdauer erfordert. Man kann Tischtennis in jungen Jahren beginnen und bis ins hohe Alter spielen. Wir bieten Trainingstermine für Kinder & Jugendliche und Erwachsene an.

Kinder & Jugendliche

Wir trainieren 1x pro Woche für 1,5 h Stunden. Im Vordergrund steht der Spaß und die Bewegung. Das Alter der Teilnehmer reicht von ca. 8 Jahren bis ca. 16 Jahre. Wir haben eine Mannschaft, die am Punktspielbetrieb im Kreis Steinburg teilnimmt. Wenn Du mit uns trainieren möchtest, benötigst du Sportkleidung, Hallenschuhe und einen Tischtennisschläger. Den Schläger können wir die ersten Male auch ausleihen. Hast du Interesse an einem Probetraining? Dann melde dich bei u.g. Ansprechpartnerin.

Erwachsene

Die Tischtennisabteilung des MTV Wilster bildet zusammen mit der Tischtennisabteilung des TSV St. Margarethen eine Spielgemeinschaft, die schon seit Jahrzehnten erfolgreich besteht. Unsere Erwachsenengruppe trainiert bis zu 3 x pro Woche. Die Abteilung besteht aus ca. 20 aktiven Spielern, die in 3 Mannschaften am Punktspielbetrieb auf Kreis- und Bezirksebene teilnehmen.

Training: Die Erwachsenen können zweimal in der Woche (montags und mittwochs) trainieren. Wenn keine Punktspiele sind, steht auch der Freitag als dritter Trainingstag für die Erwachsenen zur Verfügung.
Wenn du Intersse hast, melde dich bei u.g. Ansprechpartner Welf Ehlers für eine Probeteilnahme.

Ansprechpartner der Sparte Tischtennis

Tischtennis Jugend

Martin Westbrock

Welf Ehlers

Spartenleiter
C-Trainer-Lizenz
Schriftwartin

Sonja Westbrock

Jugendtrainerin
Übungsleiterin C-Lizenz

Erwachsene Freitag 19:00-22:00 Turnhalle der Grundschule Wilster 19:00 Erwachsene
Erwachsene Mittwoch 19.00 - 22.00 Turnhalle der Wolfgang Ratke Grundschule
Erwachsene Montag 19.00 - 22.00 Große Sporthalle am Schulzentrum
Kinder & Jugendliche Montag 17.30 - 19.00 Große Sporthalle am Schulzentrum Findet in den Herbstferien statt!