Step-Aerobic

Step-Aerobic Jugendliche

Step-Aerobic ist eine Mischung aus Tanz und allgemeine Fitness. Mithilfe von Choreografien, Workouts, Spielen und Spaß trainieren wir unseren ganzen Körper sowie unsere Ausdauer und Koordination. Wir nutzen dabei hauptsächlich unser Steppbrett und seine Erhöhungen, Hanteln und verschiedene Arten von Bällen. Der Fokus liegt für uns aber vor allem auf Spaß, eine gesunde Gruppendynamik und ein Gleichgewicht aus fordern und fördern.

Wir bestehen aus zwei Gruppen: den Minis und den Maxis, um auf die verschiedene Entwicklungsstufen des Alters und der Fähigkeiten besser eingehen zu können. Bisher bewährte sich eine Alterspanne von 5 bis 16 Jahren, wobei zunächst bei den Minis gestartet wird. Die Minis sind in der Regel zwischen 5 und 10 Jahre alt. Bei einem zu großen Altersunterschied oder bei Kontakten in die andere Gruppe kann aber auch nach Absprache schon bei den Maxis gestartet werden. Dort trainieren die Älteren ( zwischen 10 und 16 Jahren). Da wir auch mit den Gruppen Auftritte haben, bieten sich nicht alle Stunden zum Reinschnuppern an… In dem Fall einfach sich bei uns melden oder spontan zum Training in die Halle kommen und dann schauen wir ob es an dem Tag passt ( nur selten tut es das nicht) und ob es dir/ihrem Kind gefällt. Zum Training benötigst du nur deine Sportsachen und was zum Trinken.

Wir freuen uns auf dich!

Steppen für Erwachsene

Mein Name ist Nele Wesemann. Schon seit dem Kindesalter fasziniere ich mich für die Step Aerobic und tanzte, bis ich die Step Minis und Maxis schließlich 2017 selber leitete, jahrelang mit. Diese Gruppe für Erwachsene leite ich nun seit Ende 2019.

Ich biete abwechslungsreiche und heraufordernde Choreografien mit viel Spaß am Tanzen an. Gefördert werden Ausdauer, Koordination und Kondition. Auch als Anfänger ist man bei uns nicht verkehrt und kommt schnell rein.

Wir sind eine kleine, aber beständige Gruppe von ca. 10 Frauen, unterschiedlichen Alters, welche sich jeden Mittwoch, in der großen Sporthalle in Wilster trifft um rhythmisch zu Musik auf einem Steppbrett zu tanzen.

Gerne nehmen wir auch mal Hanteln oder die Bretterhöhung dazu um das Training intensiver zu gestalten.

Wir tanzen nur für uns privat und treten nicht auf. Im Sommer steppen wir auch gerne draußen auf dem Sportplatz.

Bei Interesse darf man gerne in Sportkleidung und mit etwas zu Trinken vorbeikommen und mal hineinschnuppern oder mir per WhatsApp bei weiteren Fragen schreiben.

Ich freue mich immer über neue Gesichter! 🙂

Ansprechpartner der Sparte Step-Aerobic

MTV Wilster
Steppen Jugendliche