Sparten

Sportabzeichen

Die MTV Sportabzeichen Gruppe nimmt jährlich ca. 150 Sportabzeichen ab. Die Crew aus freiwilligen Prüfern besteht aus ca. 10 Personen, die die Messungen durchführen, dokumentieren und an den DOSB (Deutschen Olympischen Sportbund) weiterleiten, damit alle Teilnehmer am Ende des Jahres eine Urkunde und das Abzeichen erhalten. Möchtest Du das Deutsche Sportabzeichen absolvieren? Dann komm doch einfach mal vorbei. Ab dem 15. Mai 2023 treffen wir uns immer montags um 18.30 Uhr im Wilstermarsch Stadion, um neue persönliche Rekorde aufzustellen. Die Abnahme der Schwimmdisziplin kann jederzeit im Schwimmbad erfolgen. Der Spaß am Ganzen soll dabei nicht zu kurz kommen!

Ansprechpartner der Sparte Sportabzeichen

Beisitzerin
Deutsches Sportabzeichen

Christa Kragge

Prüferin
Prüferin für das Sportabzeichen
Trimmgruppe Herren

Udo Brandt

Übungsleiter, Sportabzeichen
C-Trainer-Lizenz

Trainingszeiten

Gruppe Tag Zeit Ort Anmerkung
Sportabzeichen Montag 18:30 - 20:00 Wilstermarsch-Stadion Saisonstart ist im Mai 2024
Nach oben ↑