Badminton-Mix

Badminton-Mix ist ein altersübergreifendes und umfangreiches Sport-Angebot – mit unterschiedlichen Ballsportarten – für Jugendliche ab 14 Jahre und Erwachsene und wird für „Jung und Alt“ gemeinsam angeboten.

Für Anfänger:innen und anspruchsvolle Spieler:innen bieten wir die idealen Spielpartner:innen in jeder Spielstärke, die unser Sportangebot als Hobby betreiben möchten. Wir sind eine reine Freizeit-Sparte, bei der der Spaß am Spiel mit unterschiedlichen Ball-Sportarten im Vordergrund steht. Wer neugierig auf diese Sportarten ist und sie gerne kennenlernen möchte oder diese bisher im Freien oder bereits in einer Halle gespielt hat und dabei viel Spaß hatte oder einmal den Unterschied zwischen Federball, Badminton, PickleBall und den anderen Bedarfs-Angeboten kennenlernen möchte, ist bei uns herzlich willkommen und sollte deshalb einmal an einem Trainingstag bei uns hereinschauen.

Während des Mittwochs-Training können diese Sportarten mit unterschiedlichen Schlägern und Bällen ausgiebig gespielt und ausprobiert werden. Die Bedarfs-Angebote werden bei genügend Interesse neben den Standard-Angeboten (Badminton und PickleBall) mit aufgebaut und angeboten. Entsprechende Schläger und Bälle werden den jugendlichen und erwachsenen Teilnehmern:innen zur Verfügung gestellt.

Bei der Trainingszeit handelt es sich um eine gleitende bzw. variable Trainingszeit, die mit dem Grundlagentraining beginnt.

Für die Erwachsenen kann der Trainingsbeginn ab 18:00 Uhr variabel gewählt werden. Es können somit auch Eltern bzw. Erwachsene mit den Jugendlichen gemeinsam trainieren. Aktuelle Neuigkeiten und sehr ausführliche Infos über das Gesamt-Angebot dieser Abteilung und vieles mehr – nicht nur aus dem Badminton-Bereich – gibt es auf unserer eigenen Webseite unter: https://www.bmhs.de/bm.

Gruppenbeschreibung

Die Gruppe besteht z. Zt. aus ca 25 aktiven Jugendlichen und Erwachsenen im Alter von 14 bis über 70 Jahre.

Ansprechpartner der Sparte Badminton-Mix

MTV Wilster

Helmut Siemen

Übungsleiter Jugend/Erwachsene