Bericht Volleyball Spieltage

Am 28. Januar startete der erste Spieltag der Jugend-Mix-Liga Steinburg in Wrist. Der MTV war mit insgesamt 8 Spielerinnen und Spielern und Trainerin Verena Austen dabei. Die Mannschaft gewann knapp mit 2:0 gegen das Team aus Glückstadt und im folgenden auch gegen Brunsbüttel und Schacht-Audorf mit einem klaren 2:0.

Am Samstag den 11.3.2023 ging es für die Wilsteraner in den 2. Spieltag. Dieses Mal war der MTV Gastgeber. Es erwartete das Team insgesamt 4 Spiele und einmal Schiedsgericht. Als erstes wurde gegen Itzehoe gespielt. Es gab viele starke Ballwechsel und ein 2:0 für den MTV. Gegen die starken Wrister musste sich das MTV-Team jedoch in einem knappen 2:1 Spiel mit spannenden Ballwechseln geschlagen geben. Es folgte ein verdientes 2:0 gegen Glückstadt und anschließend ein unglückliches 0:2 gegen Schacht – Audorf. Nach Aussagen der Spieler fehlte am Ende doch die ausreichende Motivation. Insgesamt war es trotz Niederlagen ein interessanter Spieltag mit 2 Siegen und 2 Niederlagen, bei dem der Spaß überwogen hat und ein hervorragender zweiter Platz erreicht wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Nach oben ↑